Thomas R. Vogel
Thomas R. Vogel

Mit mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Technologie- und Geschäftsprozess-Beratung, bin ich davon überzeugt, dass ich auch Sie erfolgreich unterstützen kann.
In dieser Zeit durfte ich die verschiedensten Arten von Projekten begleiten, z.B.:

  • die Um- und Neugestaltung von Unternehmenseinheiten,
  • die Aufnahme, Analyse, Optimierung und ggfs. Automatisierung von Geschäftsprozessen,
  • die Implementierung von unterstützenden IT-Systemen im Kontext von GPM,
  • den Aufbau und Relaunch von E-Commerce Plattformen,
  • die Entwicklung und den Rollout von neuen Softwarelösungen.

Die Erhebung und die Bewertung Ihrer Anforderungen im Rahmen von Technologie basierten Projekten und deren Übersetzung in User Stories oder Use Cases, gehört dabei genauso zu meinem Erfahrungsschatz.

Als Manager mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung, bin ich Ihr vertrauensvoller Business Coach, bei den alltäglichen Fragestellungen.

Ich bin auf Kohle geboren und ein Kind des Ruhrgebiets, das bedeutet für mich, dass die offene, ehrliche und direkte Kommunikation von mir bevorzugt wird. Für mich gehört eine analysierende und strukturierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen genauso dazu, wie die Umsetzung der Lösung – bei uns sagt man auch „malochen“ ist mir nicht fremd. 

Meine berufliche Laufbahn war nicht geradlinig und hat mich über mehrere Stationen zu meiner heutigen Passion gebracht. In den Anfängen der 1990er Jahre habe ich begonnen in der IT professionell zu arbeiten. Die Faszination für Technologien und deren Entwicklung, die Vielseitigkeit der Aufgabenstellungen in der Beratung, haben mich dabei immer begeistert. 

Neben der Gründung und  Führung von mehreren Unternehmen und der Übernahme der Verantwortung als IT-Leiter in einem mittelständischen Unternehmen, habe ich meine Managerausbildung bei IBM erfolgreich abgeschlossen. Bei IBM habe ich auch meine Zertifizierung  als Projektmanager, als Management-Consultant und akkreditierter Software Architekt bestanden. Während meiner Laufbahn durfte ich neue Klienten gewinnen, Konzepte erarbeiten und Projekte verschiedenster Größe und Komplexität leiten und abschliessen. 

Ich suche leidenschaftlich gerne nach Lösungen und helfe Ihnen diese gemeinsam umzusetzen.